
Grünes Licht für US-Investor: Anzu Partners hat die offizielle Genehmigung für die Übernahme der ExOne GmbH in Deutschland und ExOne KK in Japan erhalten. Man wolle nun mit der Umsetzung der Transaktion beginnen.
ExOne gilt als eines der Vorzeigeunternehmen im Bereich des 3D-Sanddruck-Lösungen für die Gießerei-Industrie. Im Rahmen der Transaktion hat Anzu sich verpflichtet, die Kontinuität in allen Betriebsbereichen sicherzustellen. Nach Angaben der Partner werden bestehende Beziehungen, Vereinbarungen und Servicestandards beibehalten. Eric Bader werde weiterhin als Geschäftsführer der ExOne GmbH tätig sein, Ken Yokoyama weiterhin als Geschäftsführer der ExOne KK.
„Seit 1995 hat sich ExOne zum Ziel gesetzt, leistungsstarke industrielle 3D-Drucklösungen für Gussteile und darüber hinaus anzubieten – Lösungen, die Innovationen ermöglichen“, so Eric Bader, Geschäftsführer der ExOne GmbH. „Unsere industriellen Binder-Jet-Sand-3D-Drucker sind die weltweit bewährtesten Systeme, die weltweit für Kundentreue sorgen. Wir freuen uns darauf, auf diesem Fundament weiter aufzubauen und die Zukunft des digitalen Gießens voranzutreiben.“
Beitragsbild: ExOne