
Empfang in Düsseldorf: Dr. Martin Theuringer hat am 18. August seine Tätigkeit als neuer Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Gießerei-Industrie (BDG) aufgenommen.
In den kommenden Monaten stehe für Theuringer (Bildmitte, l.) das Kennenlernen von Verband und Branche im Mittelpunkt, teilt der BDG mit. Im Herbst wird er dann nach einer intensiven Einarbeitungsphase die Nachfolge von Max Schumacher (Bildmitte, r.) antreten, der nach drei Jahrzehnten erfolgreicher Verbandsarbeit, davon zwölf Jahre als Hauptgeschäftsführer, in den Ruhestand geht.
Die Staffelübergabe findet am 11. November im Haus der Gießerei-Industrie in Düsseldorf statt. In der Zwischenzeit soll eine enge Zusammenarbeit mit Schumacher einen reibungslosen Übergang und Kontinuität in der Verbandsarbeit sichern.
"Ich freue mich sehr über den herzlichen Empfang durch den BDG und das neue Team", so Theuringer bei seiner Ankunft. "Jetzt gilt es zunächst, die Branche und unsere Mitgliedsunternehmen besser kennenzulernen, um dann gemeinsam die großen, insbesondere wirtschaftspolitischen Herausforderungen anzugehen."
Beitragsbild: BDG