Unternehmen
Eugenio Calderón neuer Vice President von Buehler ITW Test & Measurement, - © Buehler ITW
21.12.2021

Eugenio Calderón neuer Vice President

Illinois Tool Works (ITW), Lake Bluff, Illinois/USA, hat Eugenio Calderón mit Wirkung zum 1. Februar 2021 zum Vice President von Buehler ITW Test & Measurement ernannt.

Vom Stammsitz des Unternehmens aus verantwortet Calderon weltweit das Geschäft mit Systemen für das Trennen, Einbetten, Schleifen, Polieren und Analysieren von Materialproben sowie Härteprüfsystemen. Das Spektrum der Anwendungen reicht von Metallen über Keramik und Glas bis zu Kunststoffen für eine Vielzahl von Schlüsselbranchen einschließlich der Luft- und Raumfahrt, der Automobil- und der Elektronikindustrie.

Der gebürtige Mexikaner Calderón erwarb einen Bachelor of Science in Chemieingenieurwesen und einen MBA an der Tecnológico de Monterrey sowie der EGADE Business School in Mexiko. Nach einer Tätigkeit im Bereich Vertrieb und Geschäftsentwicklung bei Hilti in Mexiko kam er 2011 zu ITW, zunächst mit Verantwortung für Lateinamerika und dann als Vice President & General Manager mit globaler Verantwortung für den Bereich High Precision Welding. Nach kurzer Unterbrechung in der Kunststoff-Distribution kehrte er 2021 in seiner jetzigen Position in den Konzern zurück. Er trat die Nachfolge von Julien Noel an, der die Position des Vice President & General Manager bei ITW Powertrain Europe in Genf übernahm.

https://www.buehler-met.de