News
Lagerregale einfach am PC konfigurieren. - © TOPREGAL
12.08.2022

Optimierung per Klick

Topregal, Filderstadt, verspricht, dass Kunden ihr eigenes Lager mithilfe der angebotenen Planungslösungen einfach mit wenigen Klicks vom Büro-PC aus zusammenstellen können.

Bei Neueinrichtung, Erweiterung oder Umzug bedarf es einer genauen Planung der Lagerräume. Besonders bei Art, Größe und Traglast der Regale gilt eine möglichst präzise Vorbereitung, damit die entsprechenden Werkzeuge und Güter sicher, aber auch platzsparend aufbewahrt werden. „Mittlerweile existieren zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten von Eigenschaften für die verschiedenen Regale. Um einen anschaulichen Überblick über die vielen Variationen zu geben, haben wir deshalb einfach zu bedienende Konfiguratoren und Filter entwickelt, mit dem sich in unserem Onlineshop eine riesige Auswahl an Kombinationsmöglichkeiten für die verschiedenen Regalarten zusammenstellen lässt“, erklärt Jürgen Effner, Geschäftsführer bei Topregal. So können Interessierte z. B. bei Palettenregalen Aspekte wie Anzahl, Breite, Tiefe und Höhe der Regale, die Ebenenanzahl der Traversen und das Material der Regalauflage festlegen und bestimmen, ob die Ausführung ein- oder doppelseitig erfolgen soll. „Unser intelligenter Konfigurator zeigt auf Knopfdruck, wie die Maximalbelastung bei einer bestimmten Regaltiefe ausfällt. Auch berechnet er die mögliche Anzahl der Europaletten und zeigt alle Details und technischen Daten in der dazugehörigen Planungsskizze an“, so Effner weiter. Nach Abschluss der Planung lässt sich das individuell geplante Regalsystem dank der praktischen Teilen-Funktion speichern und als Link versenden.

Aufgrund von strategisch verteilten Standorten verspricht das Unternehmen, eine Übergabe der Käufe an die Speditionen innerhalb von zwei Stunden. Dadurch – und durch den Einsatz einer eigenen Lkw-Flotte samt Fahrern – soll eine Anlieferung beim Kunden innerhalb von ein bis drei Tagen möglich sein. Aufgrund der verschiedenen Standorte können die Lagerexperten nicht nur ihre Lieferzeiten, sondern auch die Lieferwege verkürzen und so den CO2-Ausstoß vermindern. Durch den Online-Bezug der Waren entfallen Fahrtwege für die Kunden, allerdings ist auch eine Selbstabholung aus dem Lager möglich. Um Emissionen zu minimieren trifft das Unternehmen Absprachen mit Kunden, Händlern oder Vertragspartnern nur telefonisch oder per Videocall.

www.topregal.com