Karriere
20.01.2026

Staffelübergabe im Eisenwerk Brühl

Zum 1. Januar hat Jörg Brotzki die technische Leitung des Brühler Eisenwerks übernommen. Er folgt damit auf Matthias Pampus-Meder, der nun als selbstständiger Management- und Gießereiberater auftritt. 

Nach dem Studium der Gießereitechnik war Brotzki (Bildmitte) als Gießereileiter in einer Walzengießerei tätig. Anschließend war er einige Jahre als Geschäftsführer bei der Eisengießerei Monforts beschäftigt, die Turbolader und Nockenwellen für Automobilhersteller produzierte. Im Anschluss begann er seine Tätigkeit bei ASK, einem Zulieferer für Kernsand-Bindemittel, Schlichten und metallurgische Produkte. Dort war er zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung für den Vertrieb und die Anwendungstechnik zuständig. Es folgte eine führende Position bei einem Hersteller von Elektromotoren für den Maschinenbau, bis ihn der Weg schließlich zum Eisenwerk Brühl führte.

Pampus-Meder (im Bild, r.) hat mehr als 9 Jahre lang als technischer Geschäftsführer hauptsächlich die Bereiche Produktion und Vertrieb sowie die Managementsysteme und deren Unterabteilungen geleitet. Seine langjährige Expertise im Gießereiwesen teilt er nun als selbstständiger Berater. 

Foto: Eisenwerk Brühl