Bearbeitung
Das DMQP-Champions Package verspricht höchste Oberflächengüte z. B. im Formenbau. - © TEBIS
12.09.2022

Drei maßgeschneiderte Lösungen

Tebis, Martinsried, und DMG Mori bieten für die NC-Programmierung ab sofort drei maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand an.

Dazu gehören das DMQP-Power Package für das Vertikal-/Horizontal-Fräsen, das DMQP-Champions Package für das 5-Achsen-Fräsen sowie das DMQP-Ultimate Package für das 5-Achsen-Fräs-Drehen von Tebis. Diese sind im Rahmen des Programms DMG MORI Qualified-Products (DMQP) nach Unternehmensangaben zu Top-Konditionen bei DMG MORI erhältlich.

Dr. Thomas Wrede, Vorstand der Tebis AG, erklärt: „Wir sehen eine große Übereinstimmung in der strategischen Ausrichtung von DMG MORI und Tebis. Denn die Automatisierung von Fertigungsprozessen ist ein ganzheitlicher Prozess, der nur gelingen kann, wenn Lieferanten partnerschaftlich zusammenarbeiten und Lösungen aus einer Hand anbieten. Die Tebis DMQP-Pakete sind ein wichtiger Baustein dafür.“

Das DMQP-Power Package ist speziell zugeschnitten auf die DMG MORI-Maschine zum Vertikal-/Horizontal-Fräsen. Anwender programmieren damit ihre Maschinen für das Fräsen und Bohren auch angestellt mit bis zu 5 Achsen. Das Champions Package ist speziell zugeschnitten auf die Maschine zum 5-Achsen-Fräsen. Damit programmieren Anwender ihre Maschinen vollautomatisch für das Bohren und Fräsen mit bis zu 5 Achsen simultan. Das DMQP-Ultimate Package ist speziell zugeschnitten auf die Maschine zum 5-Achsen-Fräs-Drehen. Anwender programmieren ihre Maschinen mit diesem Package für das Bohren und Fräsen mit bis zu 5 Achsen simultan sowie für das Drehen und Dreh-Fräsen (inkl. Komplettbearbeitung).

Unabhängig vom gewählten Paket können alle Nutzer von den Tebis-Bausteinen Software-Trainings, Prozess-Implementierung, Postprozessor und Komplett-Service profitieren.

www.tebis.com/de/dmqp

Schlagworte

AutomatisierungFertigungSoftware

Verwandte Artikel

26.07.2024

Laserstrukturen statt Haftmittel

Die industrienahe Forschungseinrichtung INNOVENT startet im November ein Innovatives Anwenderprojekt („INNAP“) zum Thema „Laserstrukturierung für den Hybridspritzguss“.

Automatisierung Fertigung Forschung Guss Planung Produktion Werkstoffe
Mehr erfahren
24.07.2024

IST-Hochschule veröffentlicht neueste Forschungsergebnisse zu Industrie 5.0

In Zusammenarbeit mit der portugiesischen Universität Coimbra präsentiert die IST-Hochschule für Management neueste Forschungsergebnisse zur Rolle von digitalen Zwillinge...

Fertigung Forschung Nachhaltigkeit Organisation Produktion Robotik Sicherheit
Mehr erfahren
18.07.2024

Logo und neues Branding der Internationalen Messe für Gießereitechnologien METAL zum 25. Jubiläum

Eine der führenden europäischen Veranstaltungen rund um die Gießerei-Industrie - die polnische METAL Expo - feiert in diesem Herbst ihr 25-jähriges Jubiläum.

Automatisierung Druckguss Foundry Gießerei Gießerei-Industrie Guss Messe Metallurgie Recycling
Mehr erfahren
Rainer Stark (2.v.l.) ins Sprecherteam des Forschungsbeirats Industrie 4.0 gewählt. In Ihrem Amt bestätigt wurden Harald Schöning (links), Klaus Bauer und Peter Liggesmeyer (rechts).
17.07.2024

Forschungsbeirat Industrie 4.0 wählt Rainer Stark ins Sprecherteam

Rainer Stark bringt eine umfassende Expertise in das Sprechergremium des Forschungsbeirats Industrie 4.0 ein.

CAD Industrie 4.0 Konstruktion Nachhaltigkeit Produktion Software
Mehr erfahren
12.07.2024

Rheinmetall Standort St. Leon-Rot erhält Fernwärmesystem und spart jährlich bis zu 800 Tonnen CO2 ein

Möglich wird dies durch die Kooperation mit der benachbarten SLR-Giesserei, die Anfang des Jahres 2024 unterzeichnet wurde.

Aluminium Fertigung Guss Nachhaltigkeit Produktion
Mehr erfahren